Request
Newsletter
Ansitz Fonteklaus

Inn Ansitz Fonteklaus

Relaxing holidays in the Isarco Valley

The Inn Ansitz Fonteklaus is located on a sunny hillside in the Isarco Valley, at an altitude of 900 meters above sea level, near the medieval artists’ town of Chiusa. Here, the view embraces a magnificent natural scenery with green meadows, deep forests and rugged mountain peaks. Beautiful hiking trails lead right past the historic building into the pristine mountain regions of the Isarco Valley. Thanks to its central location in the heart of South Tyrol, the Inn Ansitz Fonteklaus above Chiusa is a perfect destination for your hiking or biking holiday.
Behind the house, there is a small chapel that our guests may visit for a short prayer and to rest during a hike, or even to celebrate wedding anniversaries.

Inn Ansitz Fonteklaus

Living in a historical setting: guest rooms at the Inn Ansitz Fonteklaus

The inn above Chiusa is a former manor house (= Ansitz), looking back on a long history. 10 comfortably furnished guest rooms have been skilfully integrated into the ancient building. This way, characteristic holiday accommodations have been created, offering you a comfortable place to live during your stay. Direct dial telephone, TV and modern bathrooms with shower and toilet await you in the rooms at the Inn Ansitz Fonteklaus close to Chiusa. You may book the rooms with breakfast or half board. Besides classic double rooms, during your vacation in Isarco Valley you may also choose among cosy 3-bed rooms and two junior suites.

Living in a historical setting: guest rooms at the Inn Ansitz Fonteklaus

Bed & breakfast or half board

During your holiday in the Isarco Valley, you may book the accommodations at the Inn Ansitz Fonteklaus with breakfast or half board. Wake up to a hearty breakfast with home-produced jams, homemade nut bread and many other savoury South Tyrolean delicacies. Full of fresh energy, you may then venture out to your leisure activities in the mountains of South Tyrol. In the evening, kitchen chef Andreas Gfader will serve you a delicious 4-course menu. During the day, you may enjoy your stay on the large terrace or on the manicured lawn that extends in front of a beautifully located natural swimming pond.

Bed & breakfast or half board

Beautiful attractions in the surroundings

The artist town of Chiusa in the Isarco Valley is located just 3.5 kilometres from the Inn Ansitz Fonteklaus. The small city offers a beautiful medieval centre with winding narrow streets. Above the town of Chiusa, the Monastery of Sabiona rises on a steep mountain. At a distance of around 11 kilometres, you’ll find the ancient town of Bressanone with its striking cathedral, its beautiful arcades, the fun and adventure pool Aquarena and a climbing gym. During your holiday, a day trip will take you to the spa town of Merano and to the South Tyrolean capital Bolzano.

Beautiful attractions in the surroundings

Anfragen
Newsletter
Ansitz Fonteklaus

Gasthof Ansitz Fonteklaus

Erholsamer Urlaub im Eisacktal

Auf einer Höhe von 900 Metern über dem Meeresspiegel in der Nähe des mittelalterlichen Künstlerstädtchens Klausen liegt der Gasthof Ansitz Fonteklaus an einem sonnigen Berghang im Eisacktal. Von hier öffnet sich der Blick auf eine zauberhafte Naturkulisse mit grünen Wiesen, tiefen Wäldern und schroffen Berggipfeln. Herrliche Wanderwege führen direkt an dem historischen Gebäude vorbei in die urwüchsigen Bergregionen des Eisacktales. Als Urlaubsdomizil für Ihren Wander- oder Radurlaub ist der Gasthof Ansitz Fonteklaus oberhalb von Klausen durch seine zentrale Lage im Herzen Südtirols perfekt geeignet.
Hinter dem Haus befindet sich eine kleine Kapelle, die unsere Gäste gern für ein kurzes Gebet und zum Innehalten bei Wanderungen oder auch bei Hochzeitsjubiläen aufsuchen können.

Gasthof Ansitz Fonteklaus

Wohnen in historischer Kulisse: Gästezimmer im Gasthof Ansitz Fonteklaus

Der Gasthof oberhalb von Klausen ist ein ehemaliger Ansitz, der auf eine lange Geschichte zurückblickt. 10 komfortabel ausgestattete Gästezimmer wurden geschickt in die alte Bausubstanz integriert. Auf diese Weise entstanden charaktervolle Urlaubsunterkünfte, die während Ihres Aufenthaltes eine gemütliche Bleibe sind. Direktwahltelefon, TV und moderne Bäder mit Dusche und WC gehören zur Standardausstattung der Zimmer im Gasthof Ansitz Fonteklaus bei Klausen. Die Unterkünfte können Sie wahlweise mit Frühstück oder Halbpension buchen. Neben klassischen Doppelzimmern stehen Ihnen in Ihrem Urlaub im Eisacktal auch ein gemütliches 3-Bett-Zimmer und zwei Juniorsuiten zur Auswahl.

Wohnen in historischer Kulisse: Gästezimmer im Gasthof Ansitz Fonteklaus

Zimmer mit Frühstück oder Halbpension

Die Unterkünfte im Gasthof Ansitz Fonteklaus können Sie in Ihrem Urlaub im Eisacktal mit Frühstück oder Halbpension buchen. Morgens erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstück mit hausgemachten Marmeladen, hausgemachtem Nussbrot und herzhaften Südtiroler Köstlichkeiten. Gut gestärkt brechen Sie anschließend zu abwechslungsreichen Unternehmungen in der Bergwelt Südtirols auf. Am Abend verwöhnt Sie Küchenchef Andreas Gfader mit einem köstlichen 4-Gänge-Menü. Tagsüber genießen Sie den Aufenthalt auf der großen Terrasse des Hauses oder auf der gepflegten Liegewiese, die sich vor einem herrlich gelegenen Bioschwimmteich erstreckt.

Zimmer mit Frühstück oder Halbpension

Reizvolle Ausflugsziele in der Umgebung

Nur 3,5 Kilometer vom Gasthof Ansitz Fonteklaus entfernt liegt das Künstlerstädtchen Klausen im Eisacktal. Das Städtchen besitzt einen zauberhaften mittelalterlichen Stadtkern mit schmalen Gassen. Oberhalb der Ortschaft erhebt sich das Kloster Säben auf dem steilen Säbener Berg. In einer Entfernung von rund 11 Kilometern befindet sich die alte Bischofsstadt Brixen mit dem imposanten Dom, seinen zum Bummeln einladenden Lauben, dem Spaß- und Erlebnisbad Acquarena und einer Kletterhalle. Ein Tagesausflug führt Sie während Ihres Urlaubes sicher auch einmal in die Kurstadt Meran und in die Südtiroler Landeshauptstadt Bozen.

Reizvolle Ausflugsziele in der Umgebung